• Moving company

    Frey & Klein: specialists for moving & transport since 1896

Frey & Klein

As a well-established moving company based in the Hunsrueck area, we provide a great service to our national and international customers.
Over 120 years of experience in the transportation business makes us a reliable partner for moving projects of all sizes. Whether you want to move to another city or state – with your entire household or office, we take care of your belongings and guarantee the safe transportation of your goods.

Why choose Frey & Klein?

Moving is much more than packing, loading, and transporting goods. At the end of the day, it’s our clients’ opinion that matters the most to us. That’s why any successful move project begins with a personal consultation and precise planning. To provide you the service that you really need, we try to get to know you better and take all your personal wishes and needs into account. Are you moving within the same city? Do you want to work abroad and need our help in finding a suitable apartment and shipping your goods? Or is it an interim storage space you’re looking for? Whatever your reason for moving we’re here to help you every step of the way.

Frey & Klein

Moving company since 1896.

Your contact persons at Frey & Klein:

Moving is personal: As a full-service provider, practical support and tailor-made solutions are very important to us. Whether you’re moving down the street or across the world, trust Frey & Klein to provide you with a smooth, stress-free transition. Contact us for our advice and support. In our blog section, you find useful information that helps you plan your move.

STEFAN KLEIN

Managing Director / Owner
Phone: +49-6761-9058-12 
Send Mail

ALEXANDER KIEFER

Move Consultant / Sales and Customs Matters
Phone: +49-6761-9058-14 
Send Mail

BERNHARD GINSTER

Disposition / Internal Sales
Phone: +49-6761-9058-13 
Send Mail

SONGÜL KARABOGA

Sales- / Relationship Manager
Phone: +49-6101-5197-592 
Send Mail

Two companies, one passion

The families Frey and Klein can look back on a long tradition in the carriage business. Heinrich Klein Spedition was founded in Simmern / Hunsrueck in 1896. Less than 30 years later, Fritz Frey Möbelspediteur was founded which was locally also known as ‘Hunsrueck Express’.
Heinrich I Klein initially ran a farm, a smithy, and a machine shop. In addition to agriculture, his son Heinrich II began to deliver furniture and building materials. Later, Heinrich III Gustav Ernst Klein (born in 1895) took over the transport company and affiliated a beverage wholesale business. The family business is now in the hands of grandson Stefan Klein who is Frey & Klein’s managing director.

Johann Frey also started in agriculture and run a carriage company, which his son August expanded into a moving company. Back then, large moves across Germany were carried out with teams. His son Friedrich Clemens did an apprenticeship in a freight forwarding company and then worked in several companies before he took over his father’s moving company. Friedrich Clemens, also known as Fritz, expanded the moving company by including the areas of long-distance freight transport and bus transport. After serious damages during the Second World War, he successfully restored the company in the years after 1945.

Both entrepreneurs, Stefan Klein and Fritz Frey, decided in 2000 to combine the experience of these two major forwarding and logistics companies. This is how Frey & Klein Internationale Spedition GmbH was born. Together we have been able to expand our services in many fields. Nowadays, we are well-known as a modern moving and transport company which executes moves all around the globe. For our customers, we want to get better day by day. Of course, this is not possible without great employees, who contribute significantly to the success of our company. In this context, training and career (jobs) have always played a special role at Frey & Klein.

Frey & Klein

Moving company since 1896.

Our services:

authority relocations
private relocations
international relocations
moving with kids
athlete relocations
moving overseas
storage
special transports
transport logistics

Jobs at Frey & Klein

Become part of our team! Training and career at Frey & Klein!
Interested?
We convinced you? Then contatct us: Our experts gladly consult you for your optimal move.

Frey & Klein
Spedition und Logistik seit 120 Jahren: Ihre Spezialisten für Umzug & Transport 

Als etabliertes Umzugsunternehmen mit Standort im Herzen des Hunsrücks sorgen wir für die Mobilität Ihrer Güter und Werte bei nationalen und internationalen Umzügen.  

Frey & Klein ist als Internationale Spedition Ihr Experte für Umzüge in jeder Größenordnung:  Unsere Erfahrung aus 120 Jahren im Transportgeschäft macht uns zu einem verlässlichen Partner für Umzugsprojekte jeder Größenordnung, von Ihrem privaten Umzug bis zur Standortverlagerung von Unternehmen im In- und Ausland. 

Eine gute Beratung schafft Klarheit und unterstützt Sie bei Ihrem Umzugsprojekt im In- und Ausland

Ein Umzug ist viel mehr als Verpacken, Verladen und Transportieren von Gütern. Unsere zertifizierten Fachkräfte planen, organisieren und realisieren Ihren Umzug. Damit dies auch für beide Seiten zu einem erfolgreichen Projekt wird, setzten wir auf eine ausführliche kostenlose Umzugsberatung: so lernen wir uns besser kennen, können bereits im Vorfeld bei einer Besichtigung des Umzugsgutes wichtige Fragen klären und Ihre ganz persönlichen Wünsche berücksichtigen. Bei Auslandsumzügen ist eine solche Umzugsberatung ratsam, um Sie über Zollformalitäten und Bestimmungen bei der Einreise zu informieren. Gut für Sie, wenn wir ins Gespräch kommen!

AMÖ Zertifiziertes Umzugsunternehmen
IAMX Zertifikat
DMS Umzug & Logistik
EURA Supplier
PCG
Erfahrungen & Bewertungen zu Frey & Klein internationale Spedition GmbH

Ihre direkten Ansprechpartner bei Frey & Klein:

Als Full-Service-Dienstleister legen wir besonderen Wert auf eine persönliche Betreuung und Begleitung unserer Kunden. Ganz gleich, um welche Auftragsvolumina es sich dabei handelt: vom kleinen, aber feinen Privatumzug in der Region bis zum Überseeumzug, von der Verlegung einer privaten Arztpraxis bis zum kompletten Firmenumzug. Ihre Fragen beantworten wir gerne schon im Vorfeld – einige Antworten finden Sie bestimmt in den Blog-Beiträgen auf unseren Seiten. Wir möchten, dass Sie sich mit Ihren persönlichen Wünschen bei uns gut aufgehoben fühlen können, wenn wir bewegen, was Sie bewegt. Unsere „Move Manager“ sind Ihre direkten Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren Umzug: 

STEFAN KLEIN

Geschäftsführung / Inhaber 
Tel.: +49-6761-9058-12 
E-Mail schreiben

ALEXANDER KIEFER

Umzugsberatung / Vertrieb und Zollwesen 
Tel.: +49-6761-9058-14 
E-Mail schreiben

BERNHARD GINSTER

Disposition / Vertriebsinnendienst
Tel.: +49-6761-9058-13 
E-Mail schreiben

HANS-JOACHIM RANDT

Vertrieb / Umzugsberatung 
Tel.: +49 (0) 6761 9058-0 
E-Mail schreiben


Damit Sie wissen, wer wir sind: Starke Partner unter einem Dach – zwei Unternehmen mit Tradition seit 1896, eine gemeinsame Leidenschaft

Die Familien Frey und Klein blicken auf eine lange Tradition im Fuhrgeschäft zurück. 1896 gründete sich in Simmern/Hunsrück die Heinrich Klein Spedition. Knapp 30 Jahre später folgte die Gründung der Fritz Frey Möbelspediteur, die sich in der Region auch als "Hunsrück Express" einen Namen machten.

Heinrich I Klein betrieb zunächst eine Landwirtschaft, eine Schmiede und eine Maschinenhandlung. Sein Sohn Heinrich II begann dann, neben der Landwirtschaft, mit der Lieferung von Möbeln und Baumaterialien. Und Heinrich III Gustav Ernst Klein (Jg. 1895) übernahm dann das Transportunternehmen, gliederte einen Getränke-Großhandel an und führte den Betrieb weiter in der Bahnhofstraße in Simmern. Die Familientradition führt heute Enkel Stefan Klein fort, Geschäftsführer von Frey & Klein.

Johann Frey begann ebenfalls in der Landwirtschaft und mit einem Fuhrbetrieb, den sein Sohn August schließlich zu einer Möbelspedition ausbaute. Mit Gespannen wurden damals bereits große Umzüge nach Nord- und Süddeutschland durchgeführt. Sein Sohn Fritz machte eine Lehre in einem Speditionsbetrieb und arbeitet danach in mehreren Unternehmen, bevor er die väterliche Möbelspedition übernahm und um die Bereiche Güterfernverkehr und Omnibusverkehre ausbaute. Nach den schweren Beschädigungen währen des Zweiten Weltkriegs gelang es Friedrich Clemens, auch Fritz genannt, das Unternehmen in den Jahren nach 1945 wieder erfolgreich aufzubauen.

Beide Unternehmer, Stefan Klein und Fritz Frey, entschlossen sich im Jahr 2000, die Erfahrung zweier bedeutender Speditions- und Logistikunternehmen zu vereinen. So entstand die „Frey & Klein Internationale Spedition GmbH“. Gemeinsam haben wir unsere Dienstleistungen um viele Bereiche erweitern können. Für unsere Kunden und Auftraggeber möchten wir jeden Tag besser werden. Das geht natürlich nicht ohne die richtigen Mitarbeiter, die wesentlich zu dem Erfolg unseres Unternehmens beitragen. In diesem Zusammenhang haben Ausbildung und Karriere (Jobs) bei Frey & Klein immer schon einen besonderen Stellenwert.


Unsere Serviceleistungen:

Behördenumzüge

Privatumzüge

Internationale Umzüge

Umzüge mit Kindern

Sportler-Umzüge

Europa- und Überseeumzüge

Lagerung

Spezialtransporte

Stückguttransporte & Handelslogistik

JOBS FREY & KLEIN

Werden Sie Teil unseres Teams! Ausbildung und Karriere bei Frey & Klein!